UNSER TEAM:

Ing. Roland Seppele

Inhaber & Geschäftsführer

Roland, was ist…
…dein Lieblingsholz und warum?

Lärche, weil das Holz eine einzigartige Farbe aufweist und sehr witterungsbeständig ist. Dazu kommt, dass es der einzige Nadelbaum ist, der jährlich die Nadeln verliert. Lärchenharz wird außerdem im Gesundheitsbereich eingesetzt. 

… deine Lieblingstätigkeit im Sägewerk?

Lohnschnitte, wo unterschiedliche Holzarten zum Vorschein kommen. Die verschiedenen Strukturen und Maserungen faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

KONTAKT:

Ing. Roland Seppele,
rs@riseholz.at | +43 664 123 456 78

Mag. (FH) Melanie Ritscher-Seppele

Marketing und Verwaltung, Waldführungen

Melanie, was ist…
…dein Lieblingsholz und warum?

Nußholz, weil es eine so schöne Maßerung hat, dunkel in der Farbe ist und tolle Möbelstücke daraus gemacht werden können. 

… deine Lieblingstätigkeit im Unternehmen?

Waldführungen mit Kindern zählen zu meinen absoluten Lieblingstätigkeiten. Das größte Highlight ist es für mich, mit Kindern in der freien Natur unterwegs zu sein. Es ist schön zu beobachten, wie ruhig Kinder werden, sobald sie mit mir den Wald betreten.

KONTAKT:

Mag. (FH) Melanie Ritscher-Seppele
mrs@riseholz.at | +43 664 123 456 78

Heimo Gruber

Bandsägenführer und Sortierung

Heimo, was ist…
…dein Lieblingsholz und warum?
Das Holz der Zirbe. Weil es so angenehm duftet und es mich immer an die schöne Turracher Höhe erinnert. Außerdem ist es weich und lässt sich gut verarbeiten.
… deine Lieblingstätigkeit im Sägewerk?
Am liebsten stehe ich an der Bandsäge und sehe, dass in ein paar Stunden wirklich etwas weiter geht.
RISE_Mitarbeiter-Gottfried

Gottfried Ofner

Besäumer und Sortierung

Gottfried, was ist…

…dein Lieblingsholz und warum?

Zirbe, weil sie so gut riecht und weil man in einem Zirbenbett gut schläft. 

… deine Lieblingstätigkeit im Sägewerk?

Die Arbeit beim Besäumer, weil dort das fertige Produkt herauskommt.

Felix Zollner

Besäumer und Sortierung

Felix, was ist…

…dein Lieblingsholz und warum?

Fichte, weil sie so vielseitig einsetzbar ist.

… deine Lieblingstätigkeit im Sägewerk?

Die Arbeit bei der Entrindungsmaschine macht mir großen Spaß sowie die abwechslungsreiche Tätigkeit im ganzen Sägewerk.

RISE HOLZ - GEMEINSAM WACHSEN WIR.

DAMIT IHR E-MAIL-POSTFACH
ALLE ZWEI MONATE NACH HOLZ DUFTET.

Gerne halten wir Sie alle zwei Monate am Laufenden und senden Ihnen lesenswerte Neuigkeiten.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.